Sei leise und wisse wer du bist
Grundlegende Lebensfragen
ansprechen
Sei leise und wisse wer du bist Rückseite
Rückseite: Sei leise
und wisse wer du bist
Wilhelmine Schmitt
Die Autorin
Wilhelmine Schmitt

Wilhelmine Schmitt

Sei leise und wisse wer du bist

Für alle, die den Sinn des Lebens finden wollen

ISBN: 978-3-930403-62-2
Inhalt: 304 Seiten 13x19 cm, broschiert
Preis: 17,90 € (D), 18,40 € (AU), 18,40 CHF

portofrei bestellen (für Endkunden in Deutschland)


Kurzbeschreibung:

Das Buch beinhaltet ein intensives Gespräch zwischen Autorin und der Geistwelt über die Jahrmillionen andauernde Entwicklung von Erde, Mensch und Kosmos. Es gibt Anregungen in den Themenbereichen Politik, Glaube, Wirtschaft, Liebe, Sexualität, Wiedergeburt und Karma. Die Autorin spricht grundlegende Lebensfragen an, um deren Sinn besser verstehen zu können.

"Jeder Mensch kommt mit einem ganz bestimmten Lebensplan auf die Welt und es gilt diesen zu erkennen und zu verwirklichen."

Leseprobe:

„Das einzig Verlässliche im Kosmos ist die Veränderbarkeit.“

"Am Anfang des Buches erwähnte ich, dass sich eure Wahrnehmung mir gegenüber während des Lesens verändern wird. Da der Gedankenaustausch durch Worte in eurer Dimension die beste Art der Verständigung ist, werde ich diesen Dialog in eine andere Form bringen.
Wisset, dass alles in allem enthalten ist. So ist der Geist des Schreibmediums mit meinen verbunden, wie auch dein Geist mit meinem verbunden ist. Wie kann ich das alles Umfassende sein ohne dich? Das ist nicht möglich. Auch wenn du dich als Gott verleugnest, bist du doch ein Teil meines Selbst. Wenn du den Gott in dir verleugnest, verleugnest du nicht nur dich, sondern auch mich. Doch da es dich gibt – wie kannst du mich verleugnen? Wir beide sind durch das Ur-Atom in dir miteinander verbunden, auch wenn dieses Wissen aus deinem Bewusstsein gelöscht ist, du im Laufe der Jahrhunderte deine Herkunft vergessen hast. Befreie dich aus den Fesseln der Unwissenheit und du wirst die Wahrheit deines Ursprungs finden.
Wachse über dein bisheriges Wissen hinaus und lasse dich nicht mehr durch die Zweifel anderer begrenzen. Du hast die freie Wahl. Du kannst dich mit mir verbunden fühlen, oder dich von mir getrennt sehen. Denke darüber nach und entscheide. Bleibe nicht länger in der Unwissenheit. Beginne nachzudenken, wer du bist und erkenne, wo du auf deinem Weg in deine Vollendung stehst.
Lasse dir nicht länger von anderen sagen, wer du bist, denn dann bist du der, wie dich die anderen sehen, und nicht der, der du wirklich bist. Werde dir bewusst, was für dich im Hier und Jetzt wichtig ist, welchen Weg du für deine Erleuchtung gewählt hast. Dein Bewusstsein bestimmt das Sein im Großen wie im Kleinen. Das Denken erschafft die Realität (erst gedacht, dann getan). Die Gedanken vieler Individuen bewirken wiederum das, was im Großen geschieht. Wie im Himmel, so auf Erden. Wie auf Erden, so im Himmel. Das göttliche Gesetz der Kausalität ist nicht zu umgehen. Alles entspringt aus dem bewussten Sein ...“


... Auch wenn wir Menschen das nicht immer wahrnehmen können oder nicht akzeptieren wollen?

„Jedes Bewusstsein erfährt das, was es einst gesät hat. Es sät ständig und erntet, um bewusster zu werden. Der Schlüssel, der euch das Tor in das Himmelreich öffnet, ist, in eurem irdischen Leben bewusst zu erfahren, wer ihr seid.“

In unserer modernen Gesellschaft sind viele Menschen ständig damit beschäftigt, sich das Himmelreich auf Erden durch den Erwerb von Konsumgütern zu erschaffen.

„Dass dies nicht funktioniert, zeigt das ständig wachsende Konsumverhalten. Materieller Besitz füllt nicht die Leere in eurem Innern. Das Spiel beginnt von Neuem und geht so lange, bis der Punkt erreicht ist, an dem die finanziellen Mittel nicht mehr ausreichen, um sich das vermeintliche Paradies zu erkaufen. Dann ist die Leere im Innern so groß geworden, dass der Mensch in Depressionen verfällt, da er kein Glücksgefühl mehr erfährt.“

Dir, Gott, sei Dank für diese Hinweise und die Form der Kommunikation mit mir. Ich nehme sie mit Begeisterung an.

„Ich kenne doch deine Gedanken und Wünsche. Ich weiß, dass du die langatmige Kommunikation nicht magst.“

Das ist richtig. Konversation aus Höflichkeit macht mir keinen Spaß, es sei denn, es geht um ein interessantes Thema.

„Ich höre dich sagen, Gott ist ein großartigerer Philosoph.
Ich sage dir: Es ist der philosophische Gott in dir, der mich zum Philosophen macht. Du ziehst die Energie an, die du selbst bist.“


Wie meinst du das?

„Wie ich es sagte.“ ...

Du willst mir damit sagen, dass sich durch mein Philosophieren die Energie der Philosophie in dir manifestiert, da in dir alles ...




Die Autorin:

Wilhelmine Schmitt
ist Diplom-Astrologin und Autorin der Bücher „Transformation – zurück zu Gott“, „Die 12 Kinder des Himmels“ und „Die zarte Kinderseele“.

Auf der Suche nach einem sinnvollen Leben führte sie ihr Weg, auf spielerische Weise, zum Studium der klassischen Astrologie. Als realitätsbezogene, kritische Jungfrau geboren, wurde ihr Weltbild, durch die Erkenntnisse der Astrologie, total auf den Kopf gestellt. Es begann ein tief greifender, innerer Wachstumsprozess, der ihre Wahrnehmung zum Leben und der jenseitigen Welt total veränderte. Durch das neu erworbene Bewusstsein manifestierte sich in ihrem Inneren eine tiefe, spirituelle Entwicklung, die ihr den Kontakt zur Geistwelt ermöglicht.

Was als wunderbares Hobby begann, hat sich, inzwischen schon über 30 Jahre lang, zu einer intensiven Beschäftigung mit ratsuchenden Menschen entwickelt. Ihre Spezialgebiete sind die psychologische, karmische und spirituelle Astrologie.